Ressourcen-, Umwelt- und Klimaschutz sind uns wichtig!

Unser Betrieb liegt mitten im Bayerischen Wald. Die Natur ist unsere Heimat und unser Lebensraum. Deshalb ist der nachhaltige Umgang mit unserer Umwelt von zentraler Bedeutung für uns. An Sonnentagen erzeugen wir 95% der benötigten Energie umweltfreundlich mit unserer hauseigenen Photovoltaikanlage. Wir verwenden in unseren Produkten ausschließlich CEM-II-Grauzemente mit Niedrigemissionszertifikat der Fa.Heidelberg. Alle Hilfsstoffe zur Erzeugung unserer Produkte sind frei von Lösungsmitteln und biologisch abbaubar. Die Verpackungen für ein- und ausgehende Waren sind Mehrwegsysteme bzw. werden sie von uns zurückgenommen und sortenrein zum Recycling getrennt.

Unsere Rohstoffe kommen zum Großteil aus lokalen Steinbrüchen und ein kleiner Teil aus den schönsten europäischen Vorkommen. Daraus resultieren kurze Transportwege und eine sehr geringe Umweltbelastung. Nach diesen Qualitätsmaßstäben und der Achtung der Umwelt arbeiten wir nun seit über 65 Jahren.

Zurück